Umfrage - Wart ihr schon mal in Griechenland 🇬🇷?

Das Ergebnis basiert auf 102 Abstimmungen

Ja. 55%
Noch nie. 40%
Nein, auch kein Interesse daran. 5%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Bild zum Beitrag

Bereits mehrere Male.

Mir hat es dort immer sehr gut gefallen. In besonderer Erinnerung bleibt mir Chalkidiki. Wir hatten ein tolles 4* Hotel an einem Felshang und dort befand sich am Haus ein großer gläserner Aufzug. Dieser brachte die Hotelgäste runter zum Strand.

Außerdem liebe ich ganz besonders die kretische Küche. Wir haben dann meistens ein Buffet mit den köstlichsten Spezialitäten: Boureki( Kartoffel-Zucchini-Tomaten-Auflauf), Avgolemono ( köstliche Ei-Zitronen-Suppe ), Magiritsa (Lamm) ,Stifado (Eintopf) und div. Ziegengerichte. Unter anderem mögen wir es,dass mit Knobi 🧄 nicht gespart wird. Ach ja,und die gegrillten Tintenfischtuben hätte ich beinahe vergessen .... 😋👍

Santorini wäre auch noch ein großer Traum von mir,da ich diese bezaubernde Insel bis jetzt nur im Fernsehen und in Illustrierten kennengelernt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Umfrage, Reisen und Urlaub)
Ja.

Wie oft ich schon in Griechenland war, kann ich echt nicht genau sagen. Jedenfalls nachdem die Militärdiktatur beendet war, sind wir mindestens einmal, manchmal sogar zwei- oder dreimal im Jahr in Griechenland gewesen, von 1992 - 1995 lebte ich sogar ganz dort.

Wegen Corona eben die letzten Jahre leider nicht mehr.

Jetzt ist es grad beruflich etwas schwierig, aber es dauert nicht mehr so lange, bis ich in Rente gehen kann. Und dann gehe ich eventuell ganz nach Griechenland, oder zumindest so, wie es meine Eltern machten: Immer über den Winter einige Zeit.

Ja.

Ein paar mal im Urlaub mit meinen Eltern, da war ich aber noch recht klein.

Im Oktober hab ich einen 1-wöchigen Schüleraustausch nach Athen gemacht, die Lehrer waren super, meine Gastfamilie toll und meine beste Freundin dabei - war mega 💙💜 Trotz (natürlich) auch negativen Sachen, Heimweh etc... Aber ich habe wahnsinnig viele tolle und neue Erfahrungen gesammelt.

Wir waren im Meer baden, haben alles Mögliche besichtigt... Das einzige was mich genervt hat, war dass das Leitungswasser total nach Chlor gerochen hat und wir das getrunken haben. Hat nicht soo toll geschmeckt.

Ansonsten finde ich Griechenland, die Leute und die griechische Küche sehr schön!

LG

Ja.

Einen Tag mit Mutter, Bruder und Schwägerin in Athen, einen weiteren Tag in Korinth, einen Tag in Olympia und einen weiteren Tag auf Korfu. Die anderen Tage, bei der Rundreise, war außerhalb Griechenlands.

Alleine hatte ich eine Woche Kreta und habe dort täglich etwas unternommen: wandern, baden, Rad fahren, besichtigen.

Ich liebe die Antike und schaue mir gerne die Originalstätten an, dementsprechend gut hat es mir gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie.

Leider noch nie :(

Aber ich würde so gerne mal nach Griechenland reisen wollen....dieses Land ist einfach nur faszinierend ;)

Meine beste Freundin reist gefühlt jedes Land nach Griechenland und schwärmt immer vor mir hin, wie schön und wundervoll dieses Land ist, hahaha :)