Gute Ferienorte in Griechenland?

7 Antworten

Hallo,

je nach Konstellation (Familie / Paar / Gruppe), Budget, persönlichen Vorstellungen und Ansprüchen kann hier verschiedenstes in Frage kommen.

Wenn dir irgendjemand etwas nennt, dass ihm gefallen hat - muss es dir deswegen noch lange nicht gefallen.

Genau dafür gibt es Menschen, die gelernt haben, eine Bedarfsanalyse durchzuführen und dann zu dem ermittelten Bedarf Angebote zu erstellen. Diese Leute findest du im Reisebüro um die Ecke.

Die leider verbreitete Meinung, dass es teurer wäre im Reisebüro zu buchen, ist falsch. Wenn man die exakt gleiche Leistung zum exakt gleichen Zeitpunkt anfragt, kommt in 99% der Fälle auch der exakt gleiche Preis raus, egal ob im Reisebüro Sonnenschein oder bei check24.

Daher... #supportyourlocal

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Ich finde die Südküste von Kreta sehr schön. In der Nähe von Lerapetra gibt es viele kleine Buchten mit Ferienhäusern, schöne lokale Restaurants die nicht so tourimäßig sind und alles sehr entspannt. Auch für Kinder sehr gut geeignet, da die Strände in den Buchten nie überfüllt sind.

  • Rhodos: Faliraki (schöne Hotels direkt am Strand, gute Infrastruktur, alles vor Ort vorhanden, das man für einen guten Urlaub braucht. Geschäfte...Restaurants...Auto-Quad-Roller-Verleiher...
  • Kreta: Agia Pelagia: kleine nette Bucht mit vielen Restaurants, Hotels sind eher kleiner und keine Luxusherbergen aber eben nett und sauber.
  • Kos: Kardamena
  • Samos Kokkari: pittoreskes Fischdörferchen

undundund

Insel Patmos.

Zu erreichen über Flug nach Samos, dann mit Boot übersetzen. Strand Psili Amos ist mein Geheimtipp.

Kommt immer drauf an, was man so will. Strandferien hört sich aber nach chillen an. Soll das pauschal gehen (dann ist die Auswahl begrenzt) oder individual? Dann würde ich den Westen empfehlen, die Gegend um Igoumenitsa zum Beispiel. Hat ein paar schöne Buchten, man kann nach Korfu, in die Berge ... Und es ist nicht so voll.