Wart ihr schon mal in Venezuela?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Habe 2 Jahren in Venezuela gelebt. In Guarenas, wo ich auch meine Ehefrau kennengelernt habe. Ist ein vielfältiges Land und die Leute sind sehr herzlich und unkompliziert. Kenne mittlerweile Caracas, La Guaira, Sucre, Isla Margarita und Anzoátegui. Habe die Zeit in bester Erinnerung und wir reisen jedes Jahr hin.

LiebeZuBuecher
Fragesteller

Vielen Dank für Ihre Antwort 👍🏼🇻🇪

Ja

Ich habe dort auch gearbeitet. Venezuelaner sind eigentlich fast alle recht nette Menschen. Und das Land hat viel zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiebeZuBuecher
Fragesteller

Danke🤝👍🏼

Nein

Auf gar keinen Fall! Südamerika versinkt momentan in Armut und Kriminalität. Selbst früher relativ sichere Länder wie Uruguay und Argentinien werden immer gefährlicher. Und Venezuela ist nochmal viel schlimmer!

Man kann sich nur tagsüber halbwegs frei bewegen, Sprachkenntnisse gegen null, zu teuer insgesamt.

Selbst Südafrika ist wahrscheinlich deutlich sicherer.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Habe ich auf absichtbare Zeit auch nicht vor, allerdings schließe ich nie aus, ein neues Land zu besuchen.

LG und schönen Tag

Ja

Vor ein paar Jahren lag das immer auf unserem Strckenetz und ich war öfter mal in Caracas. Aber seit da der Bär steppt, fliegen wir nicht mehr hin. Ist auch richtig so.