Was muss man beachten, wenn man nach Venezuela ziehen will?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, unter welchen Bedingungen du einreisen möchtest.

Ein guter Ansprechpartner ist immer das entsprechende Konsulat. Dort ist man am ehesten mit den aktuellen Regelungen vertraut. Alternativ findest du hier erstmal einen ziemlich allgemeinen Überblick:

https://www.umzugsauktion.de/umzug-ausland/amerika/venezuela/

https://www.auswandern-arbeiten.de/97-0-Auswandern-nach-und-arbeiten-in-Venezuela.html

YunaBich333
Fragesteller

Vielen lieben Dank ^^

Jekanadar  01.03.2023, 12:29

Danke für den Stern

Frag die Botschaft bzw. das Konsulat, normalerweise wissen die genauer Bescheid. Die offizielle Webseite des Landes dürfte da vielleicht auch noch ein paar Informationen haben.

... und spanisch lernen!

YunaBich333
Fragesteller

Danke! Hab schon im Internet nachgeguckt aber mir war noch nicht alles klar ^^

Wende dich an das Konsulat oder die Botschaft. Was treibt dich denn in dieses gescheiterte Land? Ist dir klar, dass es da eine massiv prekäre Versorgungslage gibt, Unruhen, immer wieder fragwürdige Praktiken der Polizeibehörden und vieles mehr? Wie willst du denn da urecht kommen, wenn nicht einmal die Gesundheitsvorsorge vernünftig geregelt ist und vieles weitere auch nicht? Ich rate dringend ab!

YunaBich333
Fragesteller

Nach einer Meinung habe ich nicht gefragt. Ich hab wohl meine Gründe

Bin selbst Latino und war bereits um die 20 mal in Südamerika und kann dir immer zuerst empfehlen dir jemanden einheimischen mitzunehmen oder dort kennenzulernen. So vermeidest du definitiv das du abgezogen wirst oder schlimmeres. Würde zudem vllt einige Viertel eher meiden aber großartig schlimmes ist mir selber auch nicht in den Favelas passiert. Viel Spaß dir in Venezuela 👍🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung