Sollte ich mein Handy mitnehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also Caracas ist ein echt heißes Pflaster und die Kriminalität ist sehr hoch!

Ich persönlich würde dort in der Öffentlichkeit kein teures Marken Smartphone mitnehmen oder zeigen!

Vorschlag: Nehm dein gutes Gerät mit aber lass es im Hotel oder im Safe und für den Tag in der Stadt holst du dir ein billiges gebrauchtes vor Ort. Das klaut keiner.

Dir viel Erfolg, gute Reise und versuche immer vor Sonnenuntergang wieder zuhause zu sein oder buche im voraus eine Fahrt beim Taxifahrer deines Vertrauens und lass dich abholen! Steig Nachts nicht in unbekannte Taxis ein, das ist nicht sicher!

Generelle Regel: Wenn du überfallen wirst, geb denen was immer die wollen und leiste keinen Widerstand - ein Menschenleben zählt leider wenig und für 100 euro zu sterben ist es nicht wert. Anzeige oder Polizei kannst dir auch sparen, bringt nix leider.

Alles gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LiebeZuBuecher
Fragesteller
Anzeige oder Polizei kannst dir auch sparen, bringt nix leider.

Haben meine Eltern auch gesagt, sie kommen aus Venezuela

Ich würde es mitnehmen. Besondere Vorsicht ist hier allerdings geboten.

Dann musste halt en bisschen aufpassen. Bauchtasche oder immer die Hand drüber in der Hosentasche.