Soll ich übermorgen die schulsachen mitnehmen?

1 Antwort

Am ersten Schultag genügt es meiner Erfahrung nach, wenn man mit einem Collegeblock in DIN A4 und einem Stift im Ranzen (zum Mitschreiben des Organisatorischen) sowie einem Schnellhefter zum Abheften der Hinweisblätter ankommt, der Rest ergibt sich und etwaige Sonderhefte kann man sich dann zeitnah zulegen, etwa ein Notenheft für Musik, falls man Musikunterricht hat. Die jeweiligen Fachlehrer werden es euch im Laufe der ersten paar Tage mitteilen, was gebraucht wird.

Wünsche dir davon abgesehen einen guten Start ins neue Schuljahr ------> das wird schon werden; immer positiv denken, dann wird es auch was, es ist oft eine Frage der inneren Einstellung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung