Wann wird die Geldüberweisung eingehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist gesetzlich geregelt wie lange das dauern darf

Wiki schreibt dazu

  • 1 Tag für Überweisungen in Euro innerhalb des EWR,
  • 2 Tage für Überweisungen, die mittels eines Überweisungsvordrucks (d. h. beleggebunden) in Auftrag gegeben werden,
  • 4 Tage für Überweisungen innerhalb des EWR, die nicht in Euro erfolgen,
  • keine Fristen bei Überweisungen außerhalb des EWR.
DerWeise787
Fragesteller

Also bei mir sind es 2 Tage, weil ich das per Überweisungsschein gemacht habe.

Richtig?

Kommt drauf an wie du überwiesen hast.

Am Automaten? Online? Dann geht es Heute ein.

Am Schalter? Oder eingeworfen? Dann bis Freitag.

Es sollte ( bei einer Online veranlassten Überweisung ) spätestens heute zum Bankenschluss dem Empfängerkonto gutgeschrieben sein. Überweisung via papiernem Überweisungsträger - einen Tag später.