Geld vom Girokonto abgebucht ist es schon beim Empfänger hmm?

6 Antworten

Das kann schon 1 bis 2 Tage dauern.

Dauert z.B. bei der Sparkasse 1 bis 2 Tage.

Duplooo
Fragesteller

Und von Volksbank Raiffeisenbank zu Post Bank ?

Das Geld wird heute bei Empfänger sein. Eine Überweisung darf nur einen Tag dauern.

Bei Papierüberweisungen wie bei dir, muss das Geld innerhalb von 2 Tagen da sein.

Dazu sind die Banken verpflichtet:

BGB § 675s Ausführungsfrist für Zahlungsvorgänge.

Die zulässige Laufzeit beträgt bei Überweisungen in Papierform zwei Geschäftstage.

Du hast den Auftrag am Montag abgegeben, am Dienstag wurde er von deiner Bank bearbeitet und weitergeleitet, und spätestens heute sollte die Zahlung beim Empfänger ankommen.

Da es gestern von deinem Konto abgebucht wurde, sollte es heute im Lauf des Tagesbeim Empfänger gut geschrieben werden.