Überweisungsschein auch bei anderer Volksbank?

3 Antworten

Volksbank ist NICHT gleich Volksbank!!!! Es gibt dutzende rechtlich unabhängige.

Einzig wenn es sich um eine Filiale deiner Volksbank in der Stadt handelt, ist es kein Problem, also in deinem Fall. Während der Öffnungszeiten würde ich die Überweisung am Schalter abgeben, danach gibt es draußen einen Briefkasten oder Nachtbriefkasten oder Überweisung steht.

Ist es eine andere Filiale derselben Volksbank oder eine Filiale einer anderen Volksbank?

In einigen Städten gibt es verschiedene Volksbanken, da muss man schon genau auf den Namen achten, und eine andere Volksbank kennt dich als Kunden nicht und kann deine Überweisung nicht bearbeiten.

Kein Problem.

Die Briefkästen sind immer in der Nähe des Eingangs. Meistens steht drauf "Briefeinwurf", manchmal auch "Überweisungsaufträge".