Wie genau funktioniert Klarna, ganz normal mit Bankdaten?

verreisterNutzer  31.05.2022, 22:58

Welche Klarna-Zahlungsoption möchtest Du denn genau in Anspruch nehmen , und willst Du nur einmalig , oder öfter via App mit Klarna zahlen ?

Sicparvismagna1
Fragesteller

Was meinst du mit Zahlungsoption? Dann natürlich mehrmals, aber das geht auch nur per App ? Hab das noch nie ausprobiert deswegen

2 Antworten

Nehmen wir mal die einfachste Option : Klarna-Rechnung ganz allgemein , wenn der Verkäufer diese Zahlungsoption bietet .

Dann brauchst Du die "App" nicht und Du bekommst bei Abschluss des Kaufvertrages mit dem Verkäufer dann ggf. bereits vor Erhalt der Ware per Mail die Rechnung von Klarna mit DEREN Kontonummer / Bankverbindung ( IBAN ) , den zu benennenden Verwendungszweck , Zahlungsbetrag und der Zahlungsfrist .

Dann weisst Du , was Du auf dem Überweisungsschein wo exakt ziffernidentisch einzutragen hast .

Beachte zudem , unbedingt RECHTZEITIG den Überweisungsauftrag zu erteilen , denn wenn "Klarna" z.B. als Zahlungsfrist "bis 10.06.2022" benennt , so muss das Geld DEREN Konto dann auch spätestens an diesem Stichtag gutgeschreiben sein .

Beachte , dass die manuelle Überweisung auf dem Papierformular durchaus 2-3 "Banktage" ( Montag bis Freitag , keine Feiertage ) dauern kann , je nach Abgabezeit des Überweisungsträgers bei Deiner Bank .

Gib' zudem beim "Verwendungszweck" echt nur exakt DAS an , was Klarna Dir dazu in SEINER Rechnung selbst nannte .

Kommt drauf an.

Sicparvismagna1
Fragesteller

Was heißt 'kommt drauf an' ?