Bei Asos auf Rechnung bestellen mit Klarna - Erfahrungen?

4 Antworten

Ich würde die Finger davon lassen.

Ich habe zur Zeit auch Ärger mit Klarna. Obwohl ich die Rechnung bezahlt habe, bekam ich vor ein paar Tagen eine Mahnung mit saftigen Mahngebühren. In Zukunft werde ich nicht mehr bei Firmen einkaufen, die mit Klarna zusammenarbeiten. Ich habe die Firma, bei der ich bestellt hatte, darüber informiert und Klarna aufgefordert, die Mahngebühren zu stornieren. Die Verbraucherschutzzentrale habe ich ebenfalls informiert und gegebenfalls werde ich meinen Anwalt einschalten.

Im Übrigen: Wer schon mal eine Zahlung bei Klarna abgewickelt hat, sollte mal seine Schufa-Einträge prüfen.

Biene3  05.11.2013, 10:58

Ich möchte noch ergänzen, dass es in Deutschland ein BGB gibt. Auch Klarna hat sich daran zu halten. Hier ist ein Auszug aus dem BGB §286:

(3) Der Schuldner einer Entgeltforderung kommt spätestens in Verzug, wenn er nicht innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit und Zugang einer Rechnung oder gleichwertigen Zahlungsaufstellung leistet; dies gilt gegenüber einem Schuldner, der Verbraucher ist, nur, wenn auf diese Folgen in der Rechnung oder Zahlungsaufstellung besonders hingewiesen worden ist. Wenn der Zeitpunkt des Zugangs der Rechnung oder Zahlungsaufstellung unsicher ist, kommt der Schuldner, der nicht Verbraucher ist, spätestens 30 Tage nach Fälligkeit und Empfang der Gegenleistung in Verzug.

(4) Der Schuldner kommt nicht in Verzug, solange die Leistung infolge eines Umstands unterbleibt, den er nicht zu vertreten hat.

Ich habe immer gute Erfahrungen mit Klarna und ASOS gemacht.

Wenn du Teile zurücksendest, kannst du dies im Klarna Dashboard vermerken, sodass du nicht alle Produkte aufeinmal zahlen musst.

Zahlen musst du erst nach 14, bzw. 24 Tagen (nach kostenfreier Verlängerung) zahlen!

Erst muss Du den Rechnungsbetrag zahlen bevor Du Deine Ware bekommst.Ich habe einmal über Klarna die Rechnung bezahlt. Innerhalb drei Tagen hatte ich die bestellte Ware von einem Baumarkt.

KleineHexe008
Fragesteller

Man bekommt doch erst die Ware und bezahlt dann? Das ist doch der Sinn von Klarna oder nicht?

ich habe vor 6 Wochen bei asos 4 Kleider gekauft,Zahlung per Rechnung über Klarna war vorgesehen.-Keines der Kleider gefiel mir,ich sandte sie komplett zurück....und bekam 10 Tage danach eine Mahnung von Klarna (+5,90 Mahngebühr)über den kompletten Betrag der asos-Rechnung!??-telefon. Kundendienst beruhigte man mich bei Klarna:sicher sei die Retoure noch nicht verbucht,ich solle alle par Tage mal einen kontrollierenden Blick auf ihre Webside werfen,zunächst werde klarna das Zahlungsziel verlängern...Inzwischen hat mir asos mitgeteilt,die Retoure sei eingegangen und man werde das an klarna weitergeben.Aber:das Ganze ist wieder 8 Tage her,alle 2 Tage glotze ich bei klarna reín -und die Rechnung ist noch offen....Des weiteren ist der lässige Umgang mit meinen geschäftlichen Tätigkeiten unbedingt schon ein Grund,vor klarna zu warnen!

MfG ADELGUNDINE