Dollar in Euro bezahlen?

4 Antworten

Wire Transfer ist ne Überweisung. Nicht mit Karte. Akzeptiert der Shop überhaupt internationale Bestellungen? Würde ich nicht von ausgehen, wenn das nicht explizit genannt wird. Check mal die Lieferbedingungen.

Du machst eine Auslandsüberweisung bei deiner Bank, dort trägst du exakt den Kaufpreis in Dollar ein. Allerdings musst du darauf achten, dass du sämtlich Kosten der Überweisung trägst (kann einiges kosten), sonst kommt beim Käufer weniger an und er schickt nichts.

Geht das nicht über Kreditkarte? Dann werden die Dollars automatisch in Euros umgerechnet. Kostet nur 1,5% Gebühr.

Chris5000
Fragesteller

ich hab nur ne karte von der volksbank^^ man kann auch überweisen!

teppichhai  17.02.2009, 15:52
@Chris5000

OK, dann wird die Bank das automatisch umrechnen, zur Zeit entspricht ein Dollar etwa 0,80 EUR.

versuche kreditkarte oder paypal. dann wirds in euro belastet.

Chris5000
Fragesteller

paypal darf ich noch garnicht und das is mir auch zu unsicher

Juergenstade  17.02.2009, 16:06
@Chris5000

öffne bei der lbb landesbank berlin konto. dort bekommst du kreditkarte auf guthabenbasis. auf ab 16. ist ne tolle sache.