Wie hoch sind die Umwandlungskosten von € in $ bei Überweisung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Umwandlungskosten heißt in Banksprache Währungsumrechnungskosten/Courtage

Deine Überweisung wird zum sogenannten Devisenkurs US$ umgerechnet. Der Devisenkurs ändert sich täglich.

zoll wechselkurs us$

https://www.google.com/search?q=zoll+wechselkurs+us%24&oq=Zoll&aqs=chrome.2.69i57j35i39l2j0i433l2j0i131i433j0i433l3j0.3351j0j15&sourceid=chrome&ie=UTF-8

Die Kosten für eine Auslandüberweisung kannst du im Preis-Leistungsverzeichnis Deiner Bank nachlesen.

Die Kosten sind in der Regel ein Prozentsatz z.B. 1 % mindestens 5 €.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Z0NNEBL0EM
Fragesteller

Achso okay! Vielen vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)

Das steht im Vertrag, den Du mit Deiner Bank geschlossen hast. 😉 Du musst es nur nachlesen.

Z0NNEBL0EM
Fragesteller

Achso okay! Vielen Dank! Dann mache ich mich mal schlau! :)

Kommt auf den aktuellen Wechselkurs und die Höhe der Gebühren deiner Bank an.

Z0NNEBL0EM
Fragesteller

Ah okay! Danke für deine Antwort! :)

Rechne durch, ob Du mit Kreditkarte oder Paypal besser dran bist. Oder aber mit Jahresrechnung.

Was abgerechnet wird, welcher Kurs, welche Spesen - das ist überall anders.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit Börsenthemen