KFZ Anmeldung... Nach Brief, Lastschrift umgehen mit selbst Überweisung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht. Ohne Probleme. Mache ich seit Jahren so.

Einfach direkt überweisen nach dem Brief und es wird nicht abgebucht, da nach der Zustellung es noch 1-2 Wochen bis zur Lastschrift vergehn.

Grundsätzlich funktioniert das, ja. Ich mache es auch so.

Ich weiß aber nicht ob es da Unterschiede von Zollamt zu Zollamt gibt. Sollte aber eigentlich gehen. Wichtig: Du bekommst nicht jedes Jahr eine neue Rechnung. Das heißt, du solltest dir einen Dauerauftrag oder irgendwo eine Erinnerung machen und den Beitrag frühzeitig überweisen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Scheo2019
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Sprich, du wartest den Brief der Rechnung ab, und überweist anschließend selber direkt?

TechnikSpezi  13.07.2020, 20:45
@Scheo2019

Ne, ich bekomme tatsächlich keine Rechnung mehr. Ich muss mich da selbst immer dran erinnern. Du zahlst ja einmal pro Jahr, der Zeitraum bleibt ansonsten immer gleich. Ich überweise immer frühzeitig so ca. 1,5 Monate vorher. Du bekommst aber vom Zollamt keine Erinnerung mehr, dass du zahlen musst. Nur natürlich beim ersten Mal jetzt.