Ich verstehe den Brief bezüglich meiner Autosteuer nicht?

8 Antworten

Die KFZ Steuer wird grundsätzlich abgebucht. Man kann heutzutage kein Auto mehr zulassen ohne gleichzeitig ein SEPA Lastschriftmandat erteilt zu haben. Wenn dein Konto aber keine Deckung aufweist und die Lastschrift zurückgegangen ist, wirst du zur Überweisung aufgefordert.

Dann wird es wohl per Lastschrift abgebucht in deinem Fall und du brauchst (sofern du ein SEPA-Mandat erteilt hast) nichts zu machen.

Apfelblume21
Fragesteller

und wann wird es dann in der Regel abgebucht?

Gehilfling  21.08.2019, 21:47
@Apfelblume21

Vermutlich im selben Zeitraum, wie deine Überweisung hätte getätigt werden sollen.

bubukiel  22.08.2019, 07:22
@Apfelblume21

Es wird am 24.09.2019 abgebucht und im nächsten Jahr am Zulassungsdatum.

ist ein Formtext wahrscheinlich - da sie explizit schreiben, es wird abgebucht, musst du nicht überweisen

Apfelblume21
Fragesteller

kannst du mir auch sagen, wann das Geld ungefähr eingezogen wird?

Hast Du eine Einzugsermächtigung unterschrieben? Dann wird es von denen eingezogen.

Es wird am 24.09.2019 abgebucht und im nächsten Jahr am Zulassungsdatum