Halterwechsel, erneute Kfz Steuer?

6 Antworten

Kfz-Steuer wird im voraus für 1 Jahr entrichtet. Meldet der Freund das Auto ab, bekommt er die zuviel gezahlte Steuer zurück. Du bekommst einen neuen Steuerbescheid und musst quasi sofort wieder für 1 Jahr im voraus zahlen.

Er bekommt einen Teil (Rest des Jahres) erstattet und du zahlst neu…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er meldet seins ab und bekommt seine zurück du meldest an und zahlst neu als Beispiel

kfz Steuer 120€ pro Jahr Januar bis Dezember

Bekannter nutzte es drei Monate macht 30€ bekommt er bei Abmeldung 90€ zurück.

Abmeldung Ende März

du zahlst dann erneut 120€

Anmeldung Anfang April dann läuft es bis das Jahr drauf April

Ist soweit alles gesagt...der Restbetrag wird in ca 14 Tagen zurück gezahlt u die neue Steuer wird in 4wochen vom Konto abgebucht

Ja man zahlt die Steuer neu aber der Kollege kriegt sein Geld zurück