kann ich darauf überweisen?

6 Antworten

Du musst 200 EUR überweisen, ob Online oder per Zahlschein ist egal.

Derboss470
Fragesteller

Ich muss nurnoch 50 Euro überweisen hab 150€ bar bezahlt. Die Frage ist ob das Geld ankommt weil das ein alter Brief ist .

Wichtig ist, das die IBAN (Bankverbindung) die gleiche ist, die auch von der Fahrschule als Eigentümer hinterlegt ist.

Schreib im Verwendungszweck am besten deinen vollständigen Namen rein, damit die Schule die Überweisung nachvollziehen und zuordnen kann.

Wenn es sich wirklich um Kosten für die Fahrschule selbst handeln, geht das klar. Ist es Geld für Tüv, Dekra, Führerscheinstelle etc.. ist das nicht ok. Zur Not morgen nachfragen..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange es sich um die gleiche Konto Nr handelt, ist das kein Problem. Wenn die Zahlung verknüpft werden kann, zB mit einer Kunden Nr einer Referenz Nr oder Deinem Namen, ist alles gut.

Würde sicherheitshalber mal in der Fahrschule anrufen und nachfragen, eigentlich sollte es kein Problem sein.