Überweisung Ausland möglich?

6 Antworten

Wenn es eine euro Überweisung mit IBAN ist, dann ist es kostenlos bzw. es fällt eine normale Buchungsgebühr an. Andere Auslandsüberweisungen kosten sb 20 Euro.

Nur mit IBAN ist es eine SEPA Zahlung die nicht mehr als die Inlandsüberweisung kosten darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Überweisungen nach Irland in Euro sind grundsätzlich zu Inlandskonditionen möglich, also in den vermutlich meisten Fällen ohne zusätzliche Kosten.

Für eine Überweisung in US-Dollar kann die Bank die für Auslandsüberweisungen üblichen Gebühren berechnen.

So Dein Girokonto für Auslandsüberweisungen freigeschaltet ist, sind auf Euro lautende Überweisungen zu den gleichen Bedingugen möglich wie im Inland.

Warum willst du Dollar überweisen? Auf welche Währung lautet die REchnung? Hast du die IBAN?