Sofortüberweisung von Sparkasse auf Commerzbank kommt nicht sofort an?

2 Antworten

Tja, die CoBa und das Sepa Instant Verfahren.

Sollte die Überweisung nicht als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden können, dann wird die Überweisung Automatisch als Normale Sepa Überweisung ausgeführt und dann Gebührenfrei.

Warum? Weil die Commerzbank eigentlich schon immer technische Probleme hat bei Echtzeitüberweisungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schorenmeister  01.01.2022, 13:56

Quatsch! Ich bin bei der Commerzbank bei mir hat es immer in Sekunden funktioniert und das bestimmt an die 100 mal

Bin auch bei Commerzbank und fast alle meine Eingänge sind echtzeitüberweisungen habt ihr, beide online banking ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung