Kann ich das auch in US Dollar bezahlen?

6 Antworten

Wenn du in Dollar zahlen möchtest, dann musst bei apple.com bestellen. Sonst wird dir die Zahlung in Dollar gar nicht angeboten.

Ja, das kannst Du. Die Preisangabe ist allerdings ohne Steuer, die ist von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich. Du brauchst allerdings eine Adresse in den USA an die du die Produkte verschicken lassen kannst. Dafür gibt es diverse Dienstleister, die dir solche Adressen anbieten und die Produkte weiterschicken.

Dieser Service kostet natürlich Geld. Dazu kommen noch ggf. Zoll und Einfuhrumsatzsteuer. In Summe bist du sicher teurer als wenn Du das Produkt in Deutschland kaufst. Apple in USA ist nur empfehlenswert, wenn man gerade in den USA ist und es kaufen und mitnehmen kann.

Die wissen durch Geoblocking schon wie sie dich davon abhalten was in den USA zu bestellen, darauf kannst Du Dich verlassen. Und dann bieten sie keine Garantie und schränken Dich sonstwie noch ein. Apple ist kein Sozialkaufhaus, sondern knallhart gewinnorientiert und wenn sie Leute ausnehmen können, dann tun sie das auch mit dir.