kann ich mit VPN aus DE in den USA bezahlen?

3 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Sicher kannst du aus Deutschland auch in Dollar zahlen, aber die Mac sind nicht billiger, in denn amerikanischen Shops sind die Steuern nicht mit drin (hier in Deutschland ist die MwSt. im Preis - bei denn Amerikanern kommt die erst beim bezahlen drauf, und die Einfuhr nach Deutschland kostet ja auch noch.

Dazu brauchst du keinen VPN, sondern einfach nur eine kreditkarte.

Viel sparen wirst Du dabei aber nicht. Der Versand kostet, die Einfuhrumsatzsteuer von 19% kommt auch noch drauf, und eventuell noch Sales Tax beim Händler in den USA.

Das Netzteil wird vermutlich auch hier funktionieren, der Stecker vom Netzteil aber nicht.

Abgesehen davon halte ich das Arbeiten mit einer amerikanischen Tastaturbelegung für schrecklich.

Hi!

Sowas funktioniert nur bei Digitalen Produkten wegen der Einfuhr. Manche Abos (Netflix, etc.) könntest du mit einer VPN günstiger bekommen. Hierbei muss man allerdings aufpassen, ich weiß nicht wie das Rechtlich aussieht, weil man quasi die Deutschen steuern umgeht.

Liebe Grüße