MacBook in den USA?

5 Antworten

Ja. Du musst bei der Einreise dann 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Bei der Ankunft im Flughafen direkt anmelden.

brittedkfieb
Fragesteller

Also wäre ich dann insgesamt bei 1972€, oder?

Muss ich dann nochmal 19% MwSt. in Deutschland bezahlen

Richtig.

Ich bezahle dort laut der US-amerikanischen Apple-Website 1499$ (mit Steuern $1657,65, weil ich in Kalifornien bin).

Die Steuer kannst du aber bei der Ausreise abzüglich etwas Bearbeitungsgebühr zurückbekommen bzw. gleich Tax Free Shopping machen.

blackhaya  04.07.2023, 12:57

Das ist nur die halbe Wahrheit, in Amerika musst du keine Salestax bezahlen, allerdings kommt noch die deutsche Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent drauf.

Ja, die musst du dann bezahlen.

Dir sollte jedoch bewusst sein, dass du dann ein falsches Tastaturlayout hast. Und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du so Geld sparst...

DummeStudentin  03.07.2023, 23:03

Das Layout ist nicht falsch, nur eben in Deutschland unüblich.

Irgendjamand232  04.07.2023, 07:15
@DummeStudentin

Für Deutschland ist es das falsche Layout. So habe ich das gemeint. Es fehlen Tasten wie zum Beispiel das doppel-S.

brittedkfieb
Fragesteller

Ich kann auch auswählen, ob ich das Tastaturlayout in Deutsch haben möchte

Das ist einfach viel zu viel Stress.

Die Zeiten der "Dollarschnäppchen" sind einfach vorbei. Dazu ist der Wechselkurs einfach viel zu schlecht.