Apple MacBook aus den USA bestellen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Produkte können in den USA deshalb billiger angeboten werden, weil es dort eine deutlich niedrigere Mehrwertsteuer gibt, als hierzulande. Eine saubere Import-Abwicklung sieht neben dem Zahlen eventueller Zoll-Gebühren auch vor, dass du die Differenz zwischen der amerikanischen und deutschen Mehrwertsteuer nachzahlst. Von daher ist evtl. hinterher nichts mehr gespart.

Ansonsten gibt es viele Online-Stores, die Apple Produkte deutlich günstiger als Apple selbst verkaufen. Einfach auf www.mac-kauf.de recherchieren! Ggf. auch ein Vorführmodell nehmen (das sind Dinger, die mal ein paar Tage auf der Messe rumstanden oder im Laden zur Ansicht, aber die volle Garantie haben). Wenn man einen Schüler oder Studenten kennt, dann kann dieser das Macbook auch bei Apple mit Studentenrabatt bestellen. Im Gegenzug lässt sich der Rechner dann aber nicht mehr von der Steuer absetzen.

1. Wenn du einen Mac aus der USA bestellt, kommen Einführsteuern hinzu!

2. Netstecker der USA sind nicht kompatibel mit unseren 230V Steckern - hier kann es sein, dass du ein neues Netzteil oder einen Transformator zusätzlich kaufen musst!

das Ganze wird also nicht wirklich billiger als einen Mac hier zu kaufen!

GoaSkin  11.05.2011, 12:16

... und keine deutsche Tastatur - ein Wechsel bei Macbooks ist sehr teuer.

Wenn du es im Ausland bestellst, wird es vom deutschen  Zoll überprüft und du musst nachzahlen. Das kann, wenn du Pech hast, dann noch teurer werden als die deutschen 999€.

http://www.cyberport.de/apple-und-zubehoer/apple-notebooks/1A04-231/apple-macbook-13-3-zoll-2-4-ghz-intel-core-2-duo-white.html

Hier gibt es das Teil immerhin schon mal 100€ billiger als sonst, auch wenn es nicht unter 800 geht, aber da habe ich noch nie etwas gesehen. 899 sind schon verdammt günstig für ein Macbook. Ansonsten würde mir nur Ebay einfallen.