Welches MacBook Pro ist sinnvoller?

3 Antworten

Für deine Anforderungen sollte das zweite Gerät besser geeignet sein: mehr RAM ist immer besser. Und soooo extrem stärker ist der erste Prozessor nicht.

Hey, also die Grafikkarte ist für deine Aufgaben schon wichtig, aber 16GB ist dafür würde ich sagen zu wenig auch für die Zukunft. Ich würde an deiner Stelle also das mit 32GB nehmen, dann wird er vor allem in Videoschnitt schneller :)

Ich würde den 32GB Arbeitsspeicher vorziehen, der ist deutlich schneller und nach ein paar Jahren gibt es weitere Entwicklungen.