Für wieviel soll ich mein MacBook verkaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze immer die QWERTY Tastatur, die ist viel besser als die deutsche, selbst zum Deutsch schreiben finde ich es angenehmer. Die Sonderzeichen sind dort viel besser belegt.

Wenn es ein Händler war, muss er das Gerät zurück nehmen, das ist gesetzlich so geregelt, sonst macht er sich strafbar. Dabei ist es völlig egal was für eine Tastatur verbaut ist.

Sonst verkauft man sowas wie immer am besten auf eBay.de dort bekommt man am meisten, muss keinerlei Gebühren bezahlen und alle Käufe sind abgesichert. Man kann auch wunderbar ins EU Ausland verkaufen dort findet man viel schneller einen Käufer für QWERTY Tastaturen. Bin auf diesem Weg schon einige QWERTY MacBooks für sehr gute Preise losgeworden.

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 03:41

Was denkst Du wieviel ich es los werden könnte?

MCRastaman  09.04.2024, 08:19
@Inkognito-Fragesteller

Ich würde es mal mit 2400€ versuchen. Bei eBay gibt es auch einen Suchfilter "Verkaufte Artikel", dort kannst du genau sehen wie viel andere Käufer bezahlt haben. Bei eBay ist es oft so, umso länger man Geduld hat umso mehr bekommt man dafür.

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 12:23
@MCRastaman

Wie sicher ist eBay, und was passiert, wenn der Käufer sagt, dass die Ware nicht verschickt wurde?
Und Wie finde ich den Suchfilter? Irgendwie kann ich ihn nicht finden.

MCRastaman  10.04.2024, 06:20
@Inkognito-Fragesteller

ich habe dort fast 200 Artikel verkauft und noch nie einer gesagt, dass ich es nicht losgeschickt habe, aber ich hätte es auch immer nachweisen können und eBay hätte sowieso für mich entschieden. Es gab schonmal Konflikte aber die wurden meiner Meinung nach immer fair entschieden von eBay.

Für den Suchfilter musst du erst etwas normal suchen und dann auf der linken Seite im Browser oder oben rechts auf Filter am Handy.

Ich habe mit wirkaufens.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Per Kleinanzeigen ist stressig geworden. Zu viele "Was letzte Preis" - Dödel. Am besten gar nicht erst auspacken, bringt am meisten. Hab mal nachgesehen, gibt 2.020,- €.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 17:57

Hattest Du QWERTY-Tastatur verkauft?

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 17:59
@apfelbus

Hey vielen Dank es funktioniert wirklich, ich werd dann dort verkaufen.

apfelbus  07.04.2024, 18:02
@Inkognito-Fragesteller

Falls Du noch schaust ob es woanders mehr gibt: Finger weg von Cleverbuy!!!! Da habe ich Ende Februar ein iPhone 14 Pro Max verkauft. Erst wollten sie weniger zahlen als angezeigt, dann sind wir und einig geworden aber ich habe bis heute kein Geld bekommen. Anwalt ist dran.

Inkognito-Nutzer   07.04.2024, 18:06
@apfelbus

Oh, das tut mir schrecklich leid. Danke, dass du deinen Erfahrungsbericht geteilt hast. Dann weiß ich jetzt, wo ich es nicht verkaufen sollte.

Weißt du vielleicht wie lange es dauert bis ich mein Geld erhalte?