Macbook in den USA bestellen

11 Antworten

Die Tastatur ist anders. X und Y sind vertauscht, €-Zeichen fehlt, Umlaute auch. Es gibt auch immer mal Angebote bei Gravis oder Telcoland.

Falls dir ein Mac zu teuer ist, dann gibt es immer noch die Möglichkeit einen generalüberholtes Macbook direkt bei Apple zu besorgen, oder eben bei Amazon oder Ebay.

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac

Öfters mal reinschaun, Angebote ändern sich täglich.

Lohnt sich nicht!

  • TAX (USA)
  • Versandkosten
  • Mehrwertsteuer (Deutschland)
  • Ein deutsches Netzteil müsstest du hier nach kaufen
  • Amerikanisches Tastaturlayout
  • Und zu guter letzt brauchst du einen amerikanischen Wohnsitz & eine amerikanische Kreditkarte um in den USA ein MacBook bestellen zu können oder dort lebende Freunde/Verwandte...

Garantie wäre hingegen kein Problem!

EUR 900 + 19% sind doch schon EUR 1071 - ohne Versand. Der Versand kostet sagen wir mal EUR 50 + 19% = 60

Es lohnt also kaum.

iq1000  26.07.2013, 05:44
SpediHAJ  26.07.2013, 07:54
@iq1000

Apple-Stores haben ein definiertes Verkaufsgebiet und Gebietsschutz. D.h. Apple USA verschickt nur innerhalb der USA, Apple HK nur innerhalb Hong Kong's, usw. Bei ganz kleinen Ländern mit wenig Einwohnern kann es sein, dass dort mehrere Länder zu einem Verkaufsgebiet zusammengefasst werden. Hong Kong ist zwar klein in Bezug auf die Fläche des Landes, aber groß in Bezug auf die Einwohnerzahl (=potentielle Kunden!).

iq1000  27.07.2013, 11:31
@SpediHAJ

Apple-Stores, online oder nicht, macht natürlich nur Sinn wenn man im ensprechendem Land ist.