Bei Amazon.com aus Österreich bestellen ( geht das )?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Preise auf amazon.com scheinen günstiger, weil in USA Preise grundsätzlich ohne MWSt ausgezeichnet werden, in Deutschland aber generell mit MWSt.

Steuern und Versandkosten zahlst Du bei Amazon im Voraus. Wenn Du die Waren in den Warenkorb legst, und Deine Versandadresse eingibst, wird Dir der Gesamtpreis inkl. aller Zusatzkosten angezeigt. Du kannst dann sogar in Euro zahlen.

Das Paket wird Dir ganz normal bis zur Haustür zugestellt, wie es bei Amazon üblich ist

Nutze die Amazon Global Suchfunktion, dann werden Dir automatisch nur die Artikel im Suchergebnis angezeigt, die auch international versandt werden.

http://www.amazon.com/International-Shipping-Direct/b?ie=UTF8&node=230659011

In Österreich wird bei der Einfuhr von Waren aus dem EU-Ausland ab einem Warenwert von 22,- EUR 20% Einfuhrumsatzsteuer erhoben. Für Drittlandszoll liegt die Freigrenze bei 150 EUR.

Da kannst Du Dich auch auf der Webseite des Bundesministeriums für Finanzen in Österreich kundig machen. Link im Kommentar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)