Zoll kosten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer. Liegt der Wert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer. Dies gilt sowohl für Pakete, Päckchen, Briefe oder ähnliches, die durch die Deutsche Post AG befördert werden als auch von anderen Dienstleistungsunternehmen (z.B. Kurierdienste) transportierte Sendungen. Die Befreiung gilt bei direkter Versendung aus einem Nicht-EU-Staat an einen Empfänger im Zollgebiet der Gemeinschaft. Die Sendung kann dabei auch kommerziellen Charakter haben. Als Sendung gilt die Warenmenge, die an demselben Tag von demselben Lieferanten an denselben Einführer abgesandt worden ist und von derselben Zollstelle abgefertigt wird, auch wenn diese aus mehreren Packstücken besteht.

denseblond  22.04.2014, 19:07

entschuldigung ich habe eine ähnliche frage wie SkatersPalace aber ganz ehrlich... kannst du nicht in deutsch reden? dass andere leute das auch wenigstens teilweise verstehen? ich bin ja nicht dumm aber diese angeberei von wegen " oha guck mal was ich alles für worte kenne..." ist genauso unnütz wie leute, die dann kommentieren "was ist denn das für eine dumme fragen" oder " googles doch" sonst würde man ja nicht fragen. wenn man die frage nicht so beantworten kann dass auch andere menschen sie verstehen sollte man es lassen ! ich hab nämlcih keine lust mir dann noch über sowas den kopf zerbrechen zu müssen...

Klugscheißer!!

Lilalisasee  06.05.2016, 19:01

Also ich finde deinen Kommentar sehr gut formuliert und verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann. Und dann auch noch so unhöflich werden... Mach dir nichts draus :)

Hallo SkatersPalace,

falls der Wert der Sendung den Betrag von 45 Euro übersteigt, besteht bis zu einem Warenwert von 350 Euro unter den vorstehenden Voraussetzungen die Möglichkeit einer Pauschalverzollung, d.h. es werden für Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) bei Einfuhren von nicht präferenzberechtigten Waren (z.B. USA) zusammen 13,5%, bei präferenzberechtigten Waren 10 % des Warenwertes erhoben.

Liegt der Wert über 350 Euro werden die Abgaben nach dem Zolltarif erhoben.“

Was ist unter "bestimmten Voraussetzungen" zu verstehen?

Pauschalverzollung:

Für einfuhrabgabenpflichtige Waren, die Reisende gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch für ihren Haushalt oder als Geschenk in ihrem persönlichen Gepäck einführen

oder

in gelegentlichen Sendungen nichtkommerzieller Art von natürlichen Personen aus Gebieten, die weder zum Zollgebiet der Gemeinschaft noch zu der Insel Helgoland gehören, unentgeltlich an andere natürliche Personen übersandt werden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind

und

deren Wert je Reisender oder je Sendung 350 Euro nicht übersteigt, werden die Einfuhrabgaben nach pauschalierten Einfuhrabgabensätzen erhoben.

Das bedeutet:

Pauschalverzollt: 13,5 % Pauschalzoll auf Warenwert + Versandkosten Ware + Versand dürfen für Pauschalverzollung nicht mehr als 350 Euro ausmachen!

Liebe Grüße

ichausstuggi

P.S.: Ruf' bei der nächsten Zolldienststelle an, die helfen dir auch weiter!

SpediHAJ  11.04.2012, 07:51

Leider falsche Antwort - der einzig richtige Tip: Beim Zoll anrufen. Aber chinafake mit der Antwort "19%" (auf Warenwert plus Versandkosten) und dem Link, bzw. Luc303 geben auch die korrekte Auskunft. Pauschalverzollung geht nicht, das es ein gewerblicher Versand aus USA ist ("Kauf") und keine Reisendenabfertigung zum Tragen kommt ("Versand"!). Bei dem genannten Warenwert und den erfahrungsgemäßen Versandkosten (je Versandart bis zu geschätzt 50 Euro) dürfte die Wertgrenze von 150 Euro unterschritten werden.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/post-internet_node.html

dort steht beschrieben wie hoch die freimengen ggf. gebühren und zoll sind. als erstes solltest du dich informieren welches zollamt für dich zuständig ist. was bringt es günstig in den usa einzukaufen und dann 100km zum nächsten zollamt fahren zu müssen

WasNur  10.04.2012, 00:29

wichtig ist auch das du volljährig bist. sonst muß du jemanden der volljährig ist mitnehmen. solltes du dort aufkreuzen müssen (du wirst postalisch informiert) denk auch daran rechnung und co mitzubringen. danach richtet sich nämlich die gebühren und steuern

SkatersPalace
Fragesteller
@WasNur

Wie weit das zoll amt weg ist ist für mich (noch) nicht von bedeutung. die klamotten gibt es nur leider NUR in amerika. hier in deutschland nur doof nachgemacht. und deshalb bestell ich in amerika. sonst würd ich's auch lieber vermeiden..

WasNur  10.04.2012, 00:41
@SkatersPalace

also würdest du freiwillig für die klamotten eine stunde hin und eine stunde zurück fahren ???

hmm

Die Rechnen Zoll ab indem du es dann Bar beim Postboten bezahlst.

Luzzzi16  10.04.2012, 00:28
@Luzzzi16

13,5% x 64,99 = 73,80€

Hi,

was 30 kg kosten kann ich nicht sagen, weiß aber, dass ein Päckchen bis zu 2 Kg, 11 Euro kostet.

Genaueres siehe hier!

Gruss Realfargo Telefon-treff.de 2002

SpediHAJ  11.04.2012, 07:45
@Luzzzi16

Wie oben schon gesagt: Pauschalverzollung kommt nicht in Betracht, die Voraussetzungen fehlen. !9% auf Warenwert + Versand, wie sich auf dem Zoll-Link nachlesen läßt (s. chinafake oder in Textform bei Luc303).