Zoll, Einfuhrumsatzsteuer bei Paket aus Großbritannien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Einfuhrumsatzsteuer wird anhand der Gesamtkosten ( Warenwert+Versand) berechnet. Also auf 57 Pfund..

Und beträgt 19% - wird von DHL vorgestreckt und mit einer zusätzlichen 6€ Servicegebühr ausgeliefert.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Deutschland, Post, Versand)  - (Deutschland, Post, Versand)
hilfeeeeeeeecom
Fragesteller

Danke. Das heißt, ich muss dann an den DHL-Lieferanten noch 6€ Servicegebühr plus die 19% Einfuhrumsatzsteuer (also circa 11€ oben drauf) bezahlen (insgesamt also circa 17€)?

Leestiger  30.08.2023, 21:15
@hilfeeeeeeeecom

Geht wahrscheinlich an das Postamt bei dir und du musst es dort abholen!

Und wenn irgendwas nicht passt oder der Zoll das einfach will, dann must du es selbst beim Zollamt in deiner Nähe abholen. ( oder DHL damit beauftragen, kostet dann weitere 28,50€)

AsiaFan009  08.11.2023, 12:11

Hallo, kannst du Dir mal bitte meine Frage ansehen ? Ich denke Du hast genug Erfahrung um mir zu helfen. Danke

Ich bestelle aus "Nicht-EU-Länder" gerne über eBay, sofern der Verkäufer im Ausland gewerblich ist!

eBay kassiert alle Gebühren (Zoll/Einfuhr) incl. Porto sofort beim Bezahlvorgang mit ein und somit kommen die Pakete dann wie gewohnt ohne Überraschungen und Folgekosten sofort nach Hause^^