Apple Refurbished Produkte empfehlenswert?

3 Antworten

Kann ich leider nicht empfehlen, denn alle bestellten Geräte kamen mit Kratzern im Gehäuse an. Nachfrage bei Apple ergab, dass es sich um Retouren- und B-Ware handelt und die Macken den etwas geringeren Preis begründen. Akku der Geräte war jeweils neuwertig, d.h. ohne Ladezyklen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sollte denn refurbished Geräte perfekter aufbereiten können als der Hersteller selbst?

Auf jeden Fall es kommt einem fast ungebraucht vor und btw würde ich dir ein M1er Macbook Air empfehlen.