Mediamarkt REFURBISHED?

Hab auch Angst das ich die oben genannten Programme nicht runterladen kann auf dem MacBook

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Spar dir die Arbeit. Mit einem 10 Jahre alten Gerät wirst du nicht glücklich.

Selbst wenn du über OCLP ein aktuelleres macOS installieren kannst, ist die Leistung dieses alten Geräts nicht mehr ausreichend für aktuelle Software.

Grundsätzlich sollte man kein Gerät kaufen, das älter als 2 oder vielleicht 3 Jahre ist. Bei Apple Rechnern kein Gerät ohne Apple Silicon.

Ferbfletcher1
Fragesteller

Danke ! Ich werde es auch nicht machen ich Kauf mir einfach ein neugerät

Im Endeffekt sind es gebrauchte Geräte.
Die sollen so laut Versprechen, geprüft, gereinigt sein und und und.
Somit ist es keine B-Ware oder Retoure-Ware.

Die Akkuleistung ist eher ein Glücksgriff.

Aber meistens bekommen solche Geräte einen neuen Akku etc.

Schaue, ob du auch ein Rückgaberecht hast bzw. 1-2 Jahre Garantie auf technische Gewährleistung.

Gefällt er dir nicht in den 14 Tagen, gib ihn zurück.

Du solltest, wenn schon, nur MAcBooks mit M Chips kaufen, und selbst dann keine 10 Jahre alten.