MacBook als Schüler leisten?

4 Antworten

Ich interessiere mich für Technik, bin dementsprechend ziemlich viel an meinem PC, arbeite dort an Projekten, mache Dinge für die Schule usw.
Ich hätte sehr gerne ein neues MacBook.

Öhm - NÖ.
Leute, die sich ernsthaft für Technik interessieren wählen kein MacBook.
Das ist für Leute, die sich garantiert NICHT für Technik interessieren wollen.

Bevor jetzt Kommentaren zu gebrauchten/refurbishden Geräten kommen, NEIN, ich möchte gerne einen neuen haben.

Wozu dann die Frage?
Wenn Dir neuwertige Apple-Geräte zu teuer sein sollten, dann kannst Du sie Dir nicht leisten. Dann können wir hier auch nix dran ändern.
Wenn Du Das Geld hast, dann kauf halt eines. Unsere Erlaubnis dazu brauchst Du nicht. 🤷‍♂️

Das Problem ist das Geld. gerade habe ich etwa 300€ angespart, weiß aber nicht wie ich mir das MacBook Air, dass ich gerne hätte für 1600€ leisten kann.

...ah ja - dann halt nicht.

leMondi
Fragesteller

Absolut unnötige Antwort

mchawk777  10.02.2024, 19:00
@leMondi

Ah! Nach über zwei Wochen eine Reaktion, mit der man ganz schnell von jenen, die sie lesen dauerfaft ignoriert wird. 🤷‍♂️

Würde eher noch ein Microsoft Surface nehmen.

Hatte 1 MacBook Pro und das war Vollkatastrophe, immer kaputt und abgestürzt und viel damit machen kann man auch nicht. Der Preis ist einfach überteuert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
leMondi
Fragesteller

Auf keinen Fall ein Surface haha :) Bin eh mit allem anderen ins Apple Ökosystem abgetaucht, da passt eh kein Surface rein.
Außerdem habe ich eine Zeit lang in der Schule mit einem Surface gearbeitet, war irgendwie nicht so meins. Aber danke für deine Antwort :)

Brobo  16.01.2024, 21:55
@leMondi

Hatte auch nur Apple Produkte, aber irgendwie war ich nicht mehr mit allen zufrieden. Hab mir alle verkauft, dann Microsoft Zeug gekauft... Und jetzt habe ich alles von Google und bin endlich zufrieden 😂

Luffy123777  16.01.2024, 21:58
@Brobo

Zumindest bis du dann an diese "10/10 hotte chick" wie es die Jugend sagt, namens Costum Roms und Gentoo Linux rankommst

Erst dann weißt du, was echte Zufriedenheit ist xD

Brobo  16.01.2024, 22:00
@Luffy123777

Ich habe nichts verstanden, ich sage einfach mal ja 😂

Tja, dann heißt es wohl sparen bis du es hast. Und als Job kann man auch Nachbarschaftshilfe oder Nachhilfe geben.

leMondi
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Weißt du "wie ich am besten" an solche Jobs komme? Auf nebenan.de meldet sich niemand :/

Missy274  16.01.2024, 21:54
@leMondi

In der Schule Nachhilfeunterricht anbieten. Die Lehrer dort ansprechen, wer nachhilfebedürftig ist.
Und ich bin einfach von Haus zu Haus gegangen. Meine Oma ist 89. die wird bei Hilfe doch keine Internetseite aufrufen. Da klopft man an, bietet Hilfe an und lässt seine Nummer da.

Ich interessiere mich für Technik

Dann würdest du dir kein Apple Gerät kaufen.

dass ich gerne hätte für 1600€ leisten kann.

Dann Klopf mal bei den Nachbarn an, und spare, mehr kann ich net dazu sagen

leMondi
Fragesteller

Dann kaufe ich erst recht ein Apple Gerät :D

Luffy123777  16.01.2024, 21:56
@leMondi

Wegen Leuten wie dir sieht unsere Welt Tag für Tag für jeden der sich nur ansatzweise für ihre Rechte einsetzt immer Sinnloser.

Würdest du dich mal damit beschäftigen...