Welches MacBook?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein einfaches MacBook Air mit M1 oder M2 Prozessor sollte vollkommen ausreichen für deine Zwecke, aber um ein bisschen mehr Spielraum zu haben und zukunftssicherer zu sein, ist es zu empfehlen von 8 auf 16GB Ram zu Upgraden bei der Bestellung. Der rest passt sonst auch in der "kleinsten" variante, die dinger haben ne gute leistung, ne super lange Akkulaufzeit und sind halt auch in allen Situationen Leise.

Das MacBook Air mit M1 würde schon mehr als ausreichen.

MacBook pro

Man kann mit MacOS keine Microsoft Programme nutzen (Power Point, Excel, Word, usw)

Das ist das halt das beste was es gibt aber ist auch arschteuer

https://www.galaxus.de/de/s1/product/apple-macbook-pro-2023-16-m2-pro-16-gb-512-gb-de-notebook-23820233?gclid=EAIaIQobChMI3vaPlKi-_wIV1QiLCh1u0gI5EAQYBSABEgILg_D_BwE&gclsrc=aw.ds

floppydisk  12.06.2023, 20:57

Natürlich kann man das, MS Office gibt es auch für Mac.

floppydisk  13.06.2023, 09:37
@NoNews

Auch unter Windows kostet Office nicht gerade wenig Geld, das ist absolut kein Argument.

CansOTW  12.06.2023, 22:47

Microsoft Office gab es schon lange für den Mac bevor es das erste mal für Windows erschien :-D Und klar gibts das noch immer für Mac und wenn man Office 365 hat kann man dies ganz einfach auch auf dem Mac nutzen inklusive PowerPoint, Excel, Word usw. ;-)

Für Videoschnitt ist das M2 Macbook wegen der neuen Media Engine besser. Die Übersicht aller Unterschiede findest du auf der Apple Website.

Macbook Air M2 finde ich völlig ausreichend als Schüler/Student. Brauchst kein pro