MacBook Air M1 oder MacBook Pro i7?

2 Antworten

Welches "besser" ist, hängt davon ab, wofür es benutzt werden soll und wie teuer die sind. Ebenfalls davon, wieviel Speicherplatz die haben, wieviel RAM verbaut ist und wieviel Zoll benötigt werden.

Für im Internet surfen, Videos schauen und Bürokram sind beide gut, dann würde ich einfach das günstigere nehmen.

Für leistungshungrige Aufgaben wie Bildbearbeitung, Musikproduktion usw. ist der M1 wohl die bessere Wahl, wobei die Air-Modelle oft mit weniger RAM und/oder weniger Speicherplatz ausgestattet sind, was dann wiederum dagegen sprechen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm den M1. Intel-Support ist abgekündigt. Wenn noch n paar Jahre ordentliche Updates mit vollem Funktionsumfang willst, dann kommst nicht drum herum.

Die Akkulaufzeit mit M1/M2 ist verglichen mit Intel einfach nur übelst besser.

Es gibt KEINEN Grund sich jetzt noch ein Intel MacBook zu kaufen.

Dreamdrummer  20.11.2023, 21:07

Ein Grund fällt mir ein, den allerdings kaum ein Apple Nutzer tatsächlich praktiziert: Auf einem Intel Macbook kann man Windows oder Linux installieren.