Macbook Air m1 vs Matebook x pro?

3 Antworten

Ich stände vor genau der selben Entscheidung. Ich habe mich denn aber für MacBook entschieden. Wenn du noch bisschen mehr ausgeben kannst nimm das M1 allerdings mit 16GB Arbeitsspeicher und 512GB SSD. 1TB brauchst du nicht und die M-Chips von Apple sind besser und Leistungsstärker als Jeder Laptop Chip von Intel oder AMD. Auch das Retina Display von Apple ist genauso gut wie das von Huawei, sofern du auf Touch verzichten kannst.

BBeam102
Fragesteller

Touch display ist mir egal, aber nur vom Display her, welches ist schöner? Also farbe und panel usw.

dasufo163  16.04.2024, 18:41
@BBeam102

Definitiv das MacBook spreche von Erfahrung.. Habe jeden Tag mit Windows Laptops zu tun und Mac sieht immer besser aus.

Welche speziellen Anforderungen hast du? Wenn du einen Laptop haben willst, der lange durchhält (Akkulaufzeit + Gesamtleben) solltest du am besten den Mac nehmen. Wenn du primär Spiele spielen willst, ist Windows besser (sofern es Windows dort gibt, es ist Huawai, oder?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich das Matebook x pro Mac book is zwar auch gut aber das Matebook bietet mehr für den preis