MacBook Pro refurbished oder neues MacBook Air?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf gar keinen Fall ein MacBook Pro 2019, das hat noch einen Intel Chip und ist dadurch viel langsamer und hat eine schlechte Akkulaufzeit. Mit einem MacBook Air M1 oder einem anderen MacBook mit Apple Silicon Chip wirst du nichts falsch machen.

Schestko  16.11.2023, 16:43

Korrekt.

Zenimanic  10.12.2023, 23:13

Den Akku kann man ersetzen. Außerdem bieten Intel Macs Support für alternative OS und Wine.

Wie es schon geschrieben wollte sollte man niemals ein Intel MacBook jetzt kaufen, da sie deutlich langsamer und ineffizienter sind wie die Silicon Macs. Auch gibt es bald keine Updates mehr

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2