MacBook Air oder Pro?

3 Antworten

lohnt sich der Kauf eines MacBook Air?

kommt darauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet.

Wenn man es rein aus Anwendersicht sieht.... kann sich lohnen, wenn man bereits weitere Apple-Geräte verwendet. Der Datenaustausch zwischen den Geräten ist sehr einfach gehalten. Die Kommunikation mit Nicht-Apple-Geräten hingegen kann Nerven kosten.

Andererseits lässt man dann natürlich zu, dass Apple vorgibt, welche Hardware in dem Gerät verbaut werden kann, welche Software dafür im AppStore erhältlich ist, wann es wofür Software-Updates gibt, ... Aber hey, bei den Preisen soll Apple schon was für das Geld tun und hier alles aufeinander abgestimmt liefern.

Was hat ein MacBook Pro für Vorteile?

Die nutzen dir doch nur, wenn du auch die Nachteile dazu hast. (Und da ich keine Glaubenskrieg anzetteln will, spare ich mir die Pros/Kons.)

Welche Alternativen könnt ihr euch zu Apple vorstellen?

Lenovo, Asus, MSI, Fujitsu, Dell, HP, ...
Kommt ganz darauf an, was mit dem Gerät genau gemacht werden soll. Und da kann es durchaus sein, dass Apple die perfekte Wahl ist.

Never fart in an Apple-Store. They don't have Windows!

Meine Schwester hat ein Air, und ist damit vollkommen zufrieden. Kann das auch nur weitergeben. Je nach dem wenn du jetzt extrem viel Leistung brauchst würde ich dann eher pro empfehlen ansonsten reicht aber ein Air.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung seit über 5Jahren

das macbook air reicht für 99% der studenten vollkommen aus. Leistung ist genug da.

Wenn du jetzt grafiker bist oder irgendwelche 4 k videos renderst dann kann ein macbook pro von vorteil sein.

aber seit apple seine eigenen prozessoren hat sind die dinger sau schnell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung