macbook m2 pro 14 oder air 15?

1 Antwort

Das MacBook Air M2 in der Basiskonfiguration reicht vollkommen aus zum Bilder bearbeiten, ich glaube du unterschätzt die enorme Leistung die der M2 so schon hat und wie das System mit wenig Arbeitsspeicher umgehen kann. Die Upgrades machen nur einen kleinen Unterschied und dafür ist der Aufpreis viel zu hoch.

Wie dir ja schon aufgefallen ist, sobald man an dem MacBook Air etwas rum konfiguriert, kommt man sehr schnell in die MacBook Pro Preisklasse und das ist deutlich besser. Vor allem der Display mit miniLED, 120hz, kleineren Displayrändern und Nativer Auflösung was gerade zum Bilder Bearbeiten nicht schlecht ist. Aber dort hast du auch bessere Lautsprecher und mehr Anschlüsse. Die zusätzliche Leistung wirst du aber wahrscheinlich kaum bis gar nicht merken.

Für das MacBook Air mit M2 mit 16GB und 512GB muss das dünne und leichte schon sehr lieben, sonst macht es keinen Sinn.

nicody
Fragesteller

Also würdest du dann lieber das macbook pro empfehlen anstatt das air? ich hab nur bedenken wegen der größe weil das pro ja nur 14 zoll hat und das air eben 15