Apple refurbished empfehlenswert?

Ich rede vom den refurbished Produkten, welche Apple selbst in ihrem Online Shop zusätzlich abrietet.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

wenn du etwas englisch kannst, hilft dir dieses YouTube Video sicherlich weiter:

https://youtu.be/DZeMwLLqsi0

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, bekommen alle von Apple refurbished Geräte einen neuen Akku mit 100% Kapazität. Natürlich handelt es sich dabei um einen originalen Akku, das ist bei Refurbished-Händlern welche nicht von Apple autorisiert sind, in der Regel nicht der Fall. Sicherlich werden bei Apple Zertifiziert Refurbished generell nur iPhones mit originalen Teilen angeboten.

Wenn refurbished Apple-Geräte, dann am besten bei Apple selbst. Ich habe zwar auch schon gute Erfahrungen mit Back Market gemacht, aber aktuell würde ich mir Geräte nur noch neu oder wiederaufbereitet direkt bei Apple kaufen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es kommt darauf an welchen Zustand du dir das iPhone Holst und ob der Anbieter gut ist wenn beides darauf zustimmt dann lohnt es sich für den Preis

Woher ich das weiß:Hobby
Frager47320
Fragesteller

Jup, bei Apple kann man diesbezüglich jedoch nichts auswählen. Dort steht nur dass diese technisch vollwertig sind und ausgiebig geprüft wurden. Deshalb frage ich, ob schon wer Erfahrung damit gemacht hat.

MechanicalSmile  29.07.2023, 15:35
@Frager47320

Ich würde dir aber lieber empfehlen ein iPhone bei Back Market,Refurbed oder Swappie zu kaufen da lohnt es sich viel mehr

Frager47320
Fragesteller
@MechanicalSmile

Ja, Preislich sind die günstiger, jedoch weiß man da nie, ob sie defekte Teile auch mit Originalteilen ersetzen oder die Kapazität des Akkus liegt auch meist nur bei knapp 80%…

freezy2002  29.07.2023, 18:27
@MechanicalSmile

Bei Back Market habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht, von Swappie rate ich aber jedem ab, auch wenn deren Kundenservice sehr nett ist.

Ich kann das empfehlen - Du hast auf refurbish auch Gewährleistung..

LA