Reparatur bei Apple Geräten die bei refurbished Anbietern gekauft wurden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange am refurbished Apple-Gerät keine unautorisierten Reparaturen durchgeführt wurden, kann das Gerät problemlos bei Apple repariert werden.

Wenn sich im iPad z.B. ein nicht originaler Akku befindet, dann wird Apple höchstwahrscheinlich die Reparatur verweigern. Es gibt aber auch Fälle, in welchen Apple trotzdem eine Reparatur durchgeführt hat.

So ganz klar ist das also nicht. Grundsätzlich wurden bei "refurbished" Geräten nicht zwangsläufig irgendwelche Reparaturen durchgeführt. Meistens werden gebrauchte Geräte abgekauft und dann als refurbished weiterverkauft.

Wird denn auf deinem iPad angezeigt, dass sich darin ein unbekanntes Bauteil befindet? Wenn nicht, sollte ein Akkutausch bei Apple oder einem anderen autorisierten Reparatur-Service kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
XEvilShadowX
Fragesteller

Danke für deine Antwort nein es tatsächlich nichts angezeigt aber ich habe mal gesehen das es einige Händler gibt die zwischen den Nachbau Akku und das Gerät einen Chip ziwischen setzen und der kopiert die SN des alten Akkus damit man keine Benachrichtigung bekommt

freezy2002  25.04.2024, 21:39
@XEvilShadowX

Hm ja, sowas gibt es schon, aber ich denke mal nicht dass das bei deinem iPad gemacht wurde.

Wenn du den Akku mal austauschen lassen möchtest, dann geh einfach zu Apple und gehe davon aus, dass bei deinem iPad noch keine unautorisierten Reparaturen durchgeführt wurden. Probieren geht ja immer. :)

XEvilShadowX
Fragesteller
@freezy2002

Ja da hast du recht habe mir auch das aktuelle iPad geholt und das ist ja auch erst ein paar Monate draußen ich bedanke mich sehr für deine Hilfe :)

kann jeder Händler reparieren da must du nicht zwangsläufig zu apple. Die Garantie ist sowieso meistens vorbei und Akku ist ein Verschleißsteil wie die Bremsen am Auto.