Apple - Wasserschaden -> repariert oder neues Gerät da?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bekommst direkt ein refurbished Gerät, wenn du den "Service außerhalb der Garantie" nutzt. So kann Apple denn schnellen Support gewährleisten.

(Dein Altgerät wird letztendlich schon repariert, bekommt dann aber ein anderer als refurbished zurück)

Würde es sich um des Deutschen liebstes Kind – einen Neuwagen – handeln, wüsste jeder ganz klar, dass Beulen, die man in sein Auto fährt, von der Garantie ausgeschlossen sind. Wasserschäden und Sturzschäden werden auch von Apple nicht als Garantiefall abgewickelt.

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone In diesem Link findest du alle Antworten auf deine dringlichsten Fragen. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bekommst du ein generalüberholtes Gerät für dein Geld.

ThisTime
Fragesteller

Hast du die überhaupt meine Frage durchgelesen? What the F*ck? :o

Ich hab den sowas garnicht gefragt.

Wasser- und Sturzschäden sind kein Garantiefall ...

Bei einem Wasserschaden bekommt man ein refurbished/generalüberholtes Gerät im Austausch für 261,10 Euro... nennt sich Service außerhalb der Garantie ... ;) Auf dieses Gerät erhält man 90 Tage Garantie, sofern die eigentliche Restgarantie nicht abgelaufen ist ...

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone Dort auf Garantie und Service-Preise ... und da auf "Mein iPhone erfüllt nicht die Garantievoraussetzungen. Welche Reparaturmöglichkeiten stehen mir in diesem Fall zur Verfügung?"

wolfgang1956  31.10.2013, 06:51

DH!! Die Antwort trifft den Kern der Frage völlig!

ThisTime
Fragesteller
@wolfgang1956

War sie nicht, er hat mir zwar Antworten gegeben die aber garnicht gefragt habe.

Wollte nur wissen, ob man ein neues oder refurbished Gerät bekommt.

ThisTime
Fragesteller
@wolfgang1956

Nein nein, schon okay.

Es gibt hier also doch einige die meine Frage verstanden haben und nicht irgendwas beantworten.

Wasserschäden sind selbst verschuldet. Für die Reparatur musst du selbst aufkommen. Was anderes behaupten nützt nicht, weil sich innen verfärbt, dass nur ein Wasserschafen in Frage kommt. Blöd, wenn man so ein teures Handy hat...

ThisTime
Fragesteller

Ich habe doch garnicht gesagt, dass ich was anderes behauptet habe oder so. Mir ist bewusst das ich die Kosten zahlen muss, es geht mir hier um das Gerät, ob ich das alte repariert bekomme oder Apple mir ein neues/refurbished schickt.

HerzundHirn  31.10.2013, 00:25
@ThisTime

Sorry, ich habe mich verlesen & es ist schon spät. Diese Frage wurde in der letzten Zeit einfach sehr oft anders gestellt. Nämlich, wie schaffe ich es, dass Apple zahlt.

selbst wenn refurbished. die sind top. wie neu.