Refurbished MacBook empfehlenswert?

2 Antworten

Kommt jetzt auf die Laufzeit an. Wenn das Ding für 10 Jahre halten soll (das ist bei Macs durchaus üblich), würde ich aber doch lieber etwas mehr Geld für ein M1 ausgeben.

Mit refurbished habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, wenngleich ich noch nie bei Saturn refurbished gekauft habe. Eher bei Pearl und Pollin.

Würd den auf keinen Fall kaufen. Für etwas mehr bekommst du schon ein gebrauchtes M1 MacBook, was das viel bessere Gerät ist. Intel MacBooks haben viel weniger Akku, Leistung und Langlebigkeit wie die Silikon Geräte. Der Unterschied ist gewaltig. Auch ist der Support bei Intel Geräten sehr wahrscheinlich bald vorbei

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2