Besseren Ping mit vpn?

4 Antworten

Gegenfrage:
Über welche Leitung gelangst Du zu Deinem VPN Server in Amerika? Genau - über das Netz, das auch erst mal durch Deutschland läuft um dann durch ein Seekabel nach Amerika zu laufen. Wo soll da also irgendein Vorteil liegen?

(Das ganze VPN Gedöns ist m.E. in der Regel "Hype" und ist eigentlich zur transparenten, gesicherten Verbindung von privaten Netzen über öffentliche Netze - z.B. Homeoffice <-> Firma - gedacht und hier auch sinnvoll)

Opber34  08.01.2023, 02:18

Was genau macht ein VPN in dem Fall sinnvoll?

Im Gegenteil. Mit VPN wird alles langsamer.

Dawinschi  08.01.2023, 01:12

Aber die Idee dahinter war ja wenn beide, die vpn und der Server in Amerika sind ob es dann schneller ist, Die Überlegung macht für schon Sinn aber ist absolut Unsinn und nützt nichts xD es bleibt eher gleich

Es geht eher in die andere Richtung da dann deine Verbindung als erstes zu dem VPN Server muss und von dort dann zum Game Server, braucht also länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Strecke nach USA bleibt ja und muss überwunden werden. Wenn noch ein paar Proxies mehr ins Spiel kommen, dann wird es sicher nicht besser.