teilweise hoher ping in Fortnite?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo PlsHelpMe187,

ich behaupte mal, dass du diese Probleme auch bei anderen Anwendung hast, dir diese allerdings nur bei Fortnite auffallen, da du dort kurze Einbrüche in der Verbindungqualität direkt bemerkst. Bei einem Stream fallen solche kurzen Aussetzer aufgrund des Bufferns nicht unbedingt auf.

Diese Vermutung entnehme ich deiner Antwort auf Maik2325. Dein PC ist zwar per LAN-Kabel angeschlossen. Darüber jedoch nicht direkt mit dem Router verbunden, sondern lediglich mit dem W-LAN-Repeater. Der Weg, den deine Internetverbindung nimmt, verläuft also "PC" > "W-LAN-Repeater" > "Router" > "Internet" bzw. andersherum, wenn du Daten empfängst.

W-LAN ist als Funkverbindung bedauerlicherweise sehr störanfällig und kann durch unzählige äußere Einflüsse beeinträchtigt werden.

Am besten testest du also einmal eine direkte Verbindung per LAN-Kabel zwischen deinem PC und dem Router. Dafür wirst du dann zwar ggf. ein deutlich längeres LAN-Kabel benötigen. Die stabilere Verbindung wird es allerdings definitiv wert sein.

Sollte es auch mit dieser direkten Verbindung zwischen PC und Router immer noch zu Problemen kommen, könnte es noch an Epics Servern liegen. Ebenso kann an anderer Stelle auf dem Weg "durch das Internet" an einem Knotenpunkt ein Fehler vorliegen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Benutzt du DLAN/Powerlan (Also über Strom?)

PlsHelpMe187
Fragesteller

Ich glaube nicht also habe einen wlan verstärker und habe daran das lan Kabel angeschlossen

Pinguingottin  14.04.2024, 20:16
@PlsHelpMe187

Wenn du nen WLAN Verstärker hast und darüber WLAN nutzt ist das keine stabile LAN Verbindung.