Trotz gutem Ping laggs?

Sieht dann so aus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

An den 10% liegt's. Vielleicht eine Firewall oder sonst was, was die Pakete herausfiltert.

Öffne mal alle Ports, die Fortnite braucht, in der Router- und PC-Firewall.

So viele FPS bringen dir übrigens nix. Kannst vSync aktivieren.

AzideCarry
Fragesteller

Weiß davon leider gar nicht wie das geht.

Mach vielleicht mal einen WinMRT zu dem besagten Server:
https://sourceforge.net/projects/winmtr/

Und auch einfach mal 5-10 Minuten laufen lassen.

Da kannst Du genau sehen, wo die Pakete verloren gehen. Oft liegt das am routing Deines ISPs und daran kannst Du dann wenig machen, außer ggf. nen VPN dazwischen schalten, was aber ggf. wieder die latency erhöht.

Wenn die Pakete schon am Router bei Dir verloren gehen, kann es wie schon erwähnt wirklich an der Firewall liegen.

Kanon118855  10.02.2021, 12:32

Wann isn das zu ende ich warte schon ne halbe stunde xD

Wenn 10% der Pakete die du zum Server schickst verloren gehen fehlen halt 10% der Infos ist ja quasi wie ein lag.

Was passiert, wenn du die FPS deutlich reduzierst?

AzideCarry
Fragesteller

Nichts. Bleibt alles beim gleichen