HALLO, ich habe trotz gutem PC FPS Drops in fortnite es dropt von 170 auf 90 habe alles eingestellt und habe einfach keinen Plan mehr was ich tun kann?

DayBreaker231  10.10.2023, 22:41

Was ist denn ein guter PC? Was ist alles verbaut? GK etc. Wäre gut zu wissen was der alles hat.

Frank590
Fragesteller

Habe eine 3060 rtx Intel core i7 10700 KF CPU 3.80 GHz auf 16 GB RAM und einem 240 Hz Monitor

Gnurfy  10.10.2023, 22:55

Bitte beantworte meine Fragen vollständig.

Frank590
Fragesteller

Ein guter PC ist wenn er die Erwartungen die ich habe deckt da er wenigstens min auf 160 Hz stabil sein soll und nicht auf 90 sinken soll das wäre meine Erwartung eines guten PCs!

3 Antworten

Alle Treiber updaten

Grafik, Windows, ggf BIOS und chipsatz...

Seit der unreal 5 engine, braucht das Spiel schon etwas mehr Leistung.... Drops an sich sind ja normal, aber da scheint iwo ne Überlast zu sein... CPU/RAM /GPU, ist aber nur raterei meinerseits. Versuch Mal alle Details und Auflösung auf ein Minimum zu drehen, das könnte schon helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Frank590
Fragesteller

Habe alles probiert mit runterschrauben es klappt nichts davon !

Usj89  10.10.2023, 23:20
@Frank590

Dann Versuch die andere Variante aus meiner Antwort.

Kevin715  17.04.2024, 03:52

Hallo,

Ich habe auch fps Drops in Fortnite für paar Sekunden immer. Amd ryzen 9 5950x rtx 3070 ti 32gb ram. Was kann ich machen?

Was bezeichnest Du als "guten" PC? Nenne uns doch zunächst mal detailliert Deine Hardwarekomponenten nebst Einstellungen der Auflösung und Grafikqualität.

Spielst Du im Standard-Modus oder die RTX-Variante von FN?

Frank590
Fragesteller

Ich habe eine 3060 16 GB RAM Standard Modus von fortnite Intel core i7 10700kf CPU 3.80ghz auf einem 240 Hz monitor

Gnurfy  10.10.2023, 22:59
@Frank590

Hast Du mal PING sowie Up- / und Download nebst Stabilität Deiner Internetverbindung während des Gameplays laufend mit überwacht?

Ein externer Frame-Limiter könnte Dir auf jeden Fall aber schon mal ein erheblich gleichmäßigeres Gameplay bescheren. Versuche es mal mit Frame-Capping auf ~ 80 FPS.

Frank590
Fragesteller
@Gnurfy

Auf 80 lägt mein Computer aber gebe es noch eine andere Möglichkeit?

Gnurfy  10.10.2023, 23:22
@Frank590

Mit höchster Wahrscheinlichkeit würde Dein Spiel mit Frame-Cap auf z.B. 80 FPS in diesem Spiel ganz geschmeidig laufen. Du mußt dazu einen 3rd. Party Frame-Capper nutzen, wenn FN selbst intern kein Frame-Capping anbietet.

https://www.somethinginfo.com/digitaltrends/how-to-fix-fortnite-capped-at-60-fps/

Deaktiviere dazu vorab ggf. aber erst mal NVidias "Experience", damit Du Deine Grafikeinstellungen auch in den Einstellungen der NVidia Grafiktreibereinstellungen manuell festlegen kannst.