Warum kostet das Apple Gerät auf der deutschen Version 100€ mehr als in dem amerikanischen Store?

3 Antworten

Auf US Seiten werden die Preise netto angezeigt. Die Sales Tax kommt beim Kauf on top und werden erst dann angezeigt.

Im „Mutterland“ der Produkte sind die Geräte oft günstiger. Eine Miele Waschmaschine ist in den US auch viel teurer. Nur so als Beispiel.

Gewährleistung ist im Deutschland anders geregelt. Da muss der Hersteller/Händler anders kalkulieren.

Kann ich dir sagen was da los ist.

19% Mehrwertsteuer und GEMA Abgabe auf die Geräte hier in D, während Preise sogar noch netto angezeigt werden auf us Seiten.

Es ist und war schon immer so dass Produkte unterschiedliche Preise haben in verschiedenen Ländern. Das hat auch verschiedenste Gründe