Warum sind iPhones auf Amazon so günstig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich genügt Amazon die Marge immernoch, bzw. kann es sich leisten, die Preise mal kurz zu senken, um dann viele Verkäufe zu verbuchen. Das soll dann wohl Apple zeigen, dass es sich doch gelohnt hat, bei Amazon zu verkaufen.

Die UVP vom Hersteller ist kein Muss, deshalb kann man die Ware auch billiger hergeben. Man hat dann halt eine kleinere Gewinnspanne.

Das sind Geräte, die von anderen wieder zurückgeschickt wurden, deshalb werden sie günstiger Angeboten.

Wenn nirgends etwas von B-Ware steht sollte es auch keine sein. Auf Amazon sind Dinge oft billiger als woanders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ohwehohach  06.06.2019, 16:21
Auf Amazon sind Ding oft billiger als woanders.

Ganz im Gegenteil sogar. Wenn es billiger ist, dann ist es meist irgendein dubioser Marketplace-Händler aus fernen Landen.

ohwehohach  06.06.2019, 16:26
@Xiaomi4Live

Das hat mit Prime oder nicht Prime gar nichts zu tun.

Prime bedeutete bis vor einiger Zeit nur, dass der Versand aus einem Lager bei Amazon erfolgt, nicht unbedingt aber der Verkauf. Und nicht mal das muss unbedingt mehr so sein. Prime-Versand kann mittlerweile auch durch den Verkäufer selbst durchgeführt werden.

Und selbst wenn da steht "Versand durch Amazon", dann heißt das noch lange nicht, dass Amazon auch der Verkäufer ist.

Xiaomi4Live  06.06.2019, 16:26
@Ju142

Mit Sicherheit nicht! Wie soll das funktionieren wenn Amazon selber die Handys liefert?

Gruenliberal  06.06.2019, 16:25
Wenn nirgends etwas von B-Ware steht sollte es auch keine sein

Dies ist bai Amazon leider überhaupt nicht so.

Dort werden (von Amazon direkt) oftmals gebrauchte Artikel (im Test Kameras) als Neuware verkauft etc.

Ju142  06.06.2019, 16:26
@Gruenliberal

Ich weiß, aber wenn man es von Amazon kauft, muss man das Risiko eingehen

Blubb69
Fragesteller
@Gruenliberal

Sollte man nicht bei Apple sehen können ob ein iPhone schoneinmal registriert wurde? Soweit ich weiß kann man das irgendwie an der Seriennummer oä. nachsehen.

Gamer6161  06.06.2019, 17:07

Das stimmt nicht

Amazon verkauft meistens die Produkte ein bisschen Billiger um mehr Leute zu kriegen die etwas kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung