Bei Apple oder Amazon kaufen?

2 Antworten

Garantie hast du immer bei Apple 1 Jahr egal ob bei Amazon oder zb Media Markt gekauft. Das zweite Jahr wäre hier Gewährleistung bei dem Verkäufer. Und den Support kannst du immer kontaktieren auch nach der Garantie ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
waslaberstdu60
Fragesteller

Also gar kein Haken? Und doch lieber bei Amazon holen?

Du siehst bei Amazon ja den Händler. Das wird vermutlich auch Apple sein. Insofern erhältst du den gleichen Mac.

Der einzige Nachteil, den der Kauf bei Amazon hätte, wäre die Gewährleistung. Apple ist in der Regel recht kulant, wenn es um diese geht. Bei Amazon hingegen sieht es nach dem ersten Jahr oft eher schwierig aus.

In der Regel passiert aber oftmals nichts. Insofern würde ich persönlich eher die 200€ sparen.

Für das Geld würdest du zudem auch Apple Care Plus erhalten. Und damit einen noch besseren Schutz erhalten, sofern du denkst, dass du ihn benötigen könntest.

u3070  01.03.2024, 05:24

Ich habe schon dutzende Produkte bei Amazon im 2. Jahr zurückgeschickt. Die haben mir nie auch nur den kleinsten Ärger gemacht selbst, wenn es offensichtlich mein Verschulden war.