Iphone XS gefunden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.tenorshare.com/de/iphone-fix/iphone-auf-die-werkseinstellung-ohne-passwort-zurueckzusetzen.html

Evtl. kann sie das iPhone über iTunes auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Aber: Es gibt doch sicher einen Schriftverkehr mit der Polizei (ein Protokoll bezüglich des Findens und der Rückgabe).

Also ausdrucken und zu einem Apple Store gehen und fragen. Du kannst auch Apple vorher anrufen und dort um eine Info bitten.

So würde ich es machen. Klappt das alles nicht - was ich nicht glauben kann -, muss sie halt das iPhone entsorgen, also am besten gleich im Apple Store lassen.

apfelbus  14.09.2019, 15:29

Das wird definitiv nicht klappen. Apple entsperrt iPhones nur gegen Vorlage der Original Rechnung auf den eigenen Namen und Personalausweis. Beides hat ein Finder nicht, also kein Weg.

ramay1418  14.09.2019, 15:38
@apfelbus

Das wir hier gesagt; es ist aber nicht verboten, es zu probieren. Bist Du ganz sicher, dass niemand bei Apple auf den Schriftverkehr etwas gibt? Und Apple kann doch bestimmt über die S/N den alten Besitzer ausfindig machen.

Ich würde es auf jeden Fall versuchen und mich nicht unbedingt darauf verlassen, dass hier bei GF gesagt wird "es geht nicht"; vor allem, wenn es Leuten noch nie selbst passiert ist ;-)

apfelbus  14.09.2019, 15:40
@ramay1418

Ja, ich bin ganz sicher, dass Apple auf jeden Schriftverkehr keinen Cent gibt. Wie gesagt, nur Rechnung auf den eigenen Namen und Personalausweis sind möglich, alles andere geht nicht.

jailbreaker6899  14.09.2019, 15:34

Das funktioniert nicht.. Und man kann das iPhone noch zu ein bisschen Geld machen, indem man es auf Ebay verkauft.

apfelbus  14.09.2019, 15:40
@jailbreaker6899

Wie würdest du es finden, wenn dir jemand ein iPhone verkauft, dass du nicht nutzen kannst, weil es gesperrt ist?

ramay1418  14.09.2019, 15:45
@jailbreaker6899

Spielt keine Rolle. Ich würde es trotzdem a) über eine Zurücksetzung mit Hilfe von iTunes probieren oder b) einen Apple Store aufsuchen, egal, was hier erzählt wird.

Verkaufen oder wegschmeissen kann man es immer noch.

jailbreaker6899  14.09.2019, 15:52
@ramay1418

Und was genau bringt dir ein zurücksetzen über iTunes? Apple hat klare Richtlinien und entsperrt noch nicht mal für Ermittlungsbehörden iOS Geräte

ramay1418  14.09.2019, 16:14
@jailbreaker6899

Meine Güte! Ich sage doch nur, was ich machen würde - ohne in einem Internetforum zu fragen -, sehe das aber nicht als die allein seligmachende Lösung an.

"Geht" oder "geht nicht" gibt es bei mir nicht, bevor ich es nicht selbst versucht habe.

jailbreaker6899  14.09.2019, 17:47
@ramay1418

Das ist ja schön für dich. Es gibt aber eben Leute mit mehr wissen in bestimmten Bereichen, die eine präzise Antwort geben.

Nein das geht nicht, die iCloud-Sperre ist genau dafür gedacht, dass unbefugte nichts mit dem iPhone anfangen können.

Was ist aus dem iPhone geworden? Ein IPhone kostet viel aus einem von vielen Gründen: es ist sicher und nur der Besitzer kann es entsperren. Es kann auch nicht gehackt werden und ist auch nicht anfällig für Viren 🦠

Ps: ein iPhone kann auf einem anderen gerät per Apple ID getrackt werden es könnte sein das es mal bei euch an der Tür klingelte und ein Wütender iPhone Besitzer da steht und denkt ihr hättet es geklaut

Mit freundlichen Grüßen

ksksks77
Fragesteller

Das iPhone gehört nun rechtlich ihr, da kann der ehemalige Besitzer so oft er will klingeln, da kann er nichts mehr machen. Aus dem Iphone ist trotzdem nichts geworden, wurde nicht entsperrt